Hilfeaufruf!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Mein Name ist Dr. Alexandra Schlak und ich bin in Kiew, in der Ukraine geboren und aufgewachsen. Dort durfte ich unter friedlichem Himmel ein Studium der Medizin genießen, damit ich Ihnen heute und hier meine Behandlung anbieten kann.

Mittlerweile muss man in Deutschland niemandem mehr erklären – wo ist noch mal Kiew oder wo auf der Weltkarte die Ukraine liegt. Dieses Land ist seit dem 24.02.2022 in den Weltnachrichten mit schockierenden Bildern zu sehen.

Es tut weh… sehr weh…

Diesen Schmerz können wir den Ukrainern und Ukrainerinnen leider nicht abnehmen, aber vielleicht können wir – hier im sicheren Deutschland – beim Tragen helfen.

Die mutigen Soldaten und Soldatinnen, Bürgerinnen und Bürger in der Ukraine verteidigen sich, ihre Heimat, ihre Kinder, ihre Familien, ihre Werte – unsere Werte und den Frieden in Europa und in der Welt.

Ich bitte Sie diesen Kampf zu unterstützen. Spenden Sie, wenn Sie können!

Stadt Leinfelden-Echterdingen, Hilfe für Poltawa

ukraine-hilfe@filderstadt.de, Tel 0711/7003160

Bessarabiendeutscher Verein e.V./Dettingen (Flyer hier erhältlich)

https://www.bessarabien.de/

 

Oder bei beliebigen Organisation, z.B.:

https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de

https://www.aktion-deutschland-hilft.de

https://www.unicef.de

 

Ich bedanke mich im Namen meines Landes!

Wse bude Ukraina!

Mit friedlichen Grüßen,

Dr. Alexandra Schlak

Neu! Rezeptabholung in der Praxis

Sie können Ihre Rezepte in unserer Praxis zu folgenden Zeiten abholen:

Mo, Di, Do

von 13 – 14 Uhr

und 17 – 18 Uhr